kerstin-ott.png

Kerstin Ott

Dipl.-Kauffr. (FH)

Ich selbst wurde durch meinen Vater mit einer Nachfolge konfrontiert, die ich nicht antreten wollte. Dabei bin ich auf meine heutige Berufung gestoßen. Ich helfe mittelständischen Unternehmen bei der Übergabe in die nächste Generation, wobei diese Übergaben externe Nachfolge, sprich Unternehmensverkäufe sind. Dabei vermisse ich seit Jahren, dass Töchter die Nachfolge antreten oder die Chancen eines Unternehmenskaufes für sich nutzen. Dies bewegte mich gemeinsam mit Frau Dr. Jäkel-Wurzer das Projekt „generationen töchter“ ins Leben zu rufen.

 

Ich bin gebürtige Bambergerin, 33 Jahre alt und seit 2004 mit seneca Corporate Finance selbständig. Vor meiner Selbständigkeit arbeitete ich u.a. für Siemens Business Services und Fujitsu-Siemens und studierte BWL in Nürnberg, Stockholm und New York.

 

  

 


kerstin-ott.png

Dr. Daniela Jäkel-Wurzer

Systemische Beraterin / Coach

Als mir damals eher zufällig das Thema Frauen in Familienunternehmen als Promotionsthema angeboten wurde, ahnte ich noch nicht, dass mich dieses spannende Feld so lange begleiten wird. Als Beraterin für Unternehmerfamilien habe ich heute das große Glück meine Begeisterung für das Thema auch beruflich leben zu können. Ein großer Wunsch von mir ist es, mehr weibliche Nachfolgen begleiten zu können. Das gemeinsame Ziel, Töchter für die Nachfolge stark zu machen, motivierte mich gemeinsam mit Frau Kerstin Ott das Projekt „generationen töchter“ ins Leben zu rufen. 

 

Ich bin in Magdeburg geboren, 32 Jahre alt und seit 2009 bei der FAMILIENWERTE GmbH als Beraterin tätig. Davor arbeitete ich promotionsbegleitend u.a. als Lehrbeauftragte an der Universität Jena und als Beraterin im Bildungssektor. Studiert habe ich Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie in Jena und Siena (Italien).